Die Lebacher Tafel sucht Helfer

Lebach. Die Lebacher Tafel braucht noch weitere Helferinnen und Helfer. Die Hilfsorganisation wird getragen von mehr als 70 Ehrenamtlichen. Diese arbeiten am Ausgabetag - immer donnerstags - in vier Schichten: Morgens um sieben Uhr starten die Fahrer ihre Runde zu den Geschäften; bis gegen Mittag registriert, sichtet und putzt das Aufbereitungsteam die Lebensmittel

Lebach. Die Lebacher Tafel braucht noch weitere Helferinnen und Helfer. Die Hilfsorganisation wird getragen von mehr als 70 Ehrenamtlichen. Diese arbeiten am Ausgabetag - immer donnerstags - in vier Schichten: Morgens um sieben Uhr starten die Fahrer ihre Runde zu den Geschäften; bis gegen Mittag registriert, sichtet und putzt das Aufbereitungsteam die Lebensmittel. Um 13 Uhr beginnt die Ausgabe der Lebensmittel, und mit der Arbeit des Putzteams ab 16.30 Uhr endet der Tafeltag. Aber auch die engagiertesten und fleißigsten Helfer brauchen mal eine Auszeit, werden krank oder wollen verreisen. Und dann fehlen doch einige helfende Hände. Können Sie sich vorstellen, eine "helfende Hand" zu werden, das heißt, das Tafelteam zu unterstützen? küInfos bei Astrid Winter, Telefon (01 60) 92 96 62 00, Anna Schmidt, Telefon (01 77) 2 96 01 55) oder Andreas Storb, Telefon, (01 71) 36 19 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort