Die lange Nacht der Lokusrollen

Sulzbach-/Fischbachtal. Die Klopapier-Industrie wird's mal wieder freuen. Diejenigen Leute aber, die die vom Regen durchweichte Pampe teils zuhauf vor der eigenen Haustür oder rund ums Auto vorfanden, hatten bestimmt weniger Spaß. Hexennacht ist halt die Nacht der Lokusrollen. Originelle Scherze aber sind offenbar sehr rar geworden

Sulzbach-/Fischbachtal. Die Klopapier-Industrie wird's mal wieder freuen. Diejenigen Leute aber, die die vom Regen durchweichte Pampe teils zuhauf vor der eigenen Haustür oder rund ums Auto vorfanden, hatten bestimmt weniger Spaß. Hexennacht ist halt die Nacht der Lokusrollen. Originelle Scherze aber sind offenbar sehr rar geworden. So hatte die Polizei im Sulzbach- und Fischbachtal viel zu tun, weil sich die Hexen mancherorts nicht zu benehmen wussten. In Fischbach schütteten drei Kinder im Alter von 13 Jahren Schmierseife in ein Ladenlokal. Der Geschäftsführer, so die Polizei, bestand darauf, dass die Sauerei von den jungen Leuten wieder entfernt wurde. Anschließend wurden die lieben Kleinen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.In der Lortzingstraße in Dudweiler fiel unbekannten Tätern die Baustellenbeschilderung in die Hände. Kurzerhand landete das Blech auf der Fahrbahn. Mehrere Häuser, unter anderem in Jägersfreude und in der Hermann-Löns-Straße in Dudweiler, wurden mit rohen Eiern beworfen, was noch weit weniger lustig ist als die Nummer mit dem Klopapier. Apropos: Unbekannte kamen in Dudweiler-Nord auf die "grandiose" Idee, das Papier auch gleich mal anzuzünden. Größere Schäden blieben aber aus. In der Quierschieder Mühlenbergstraße wiederum hielt eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe von Kindern Autos auf der Straße an. Glücklicherweise ist auch in diesem Fall nichts passiert. Im Übrigen ging in Friedrichsthal ein stark angetrunkener, 37 Jahre alter Autofahrer seines Führerscheins verlustig. Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde er angehalten und mit 1,5 Promille erwischt. Ansonsten gab es noch jede Menge zerdepperte Flaschen, Ruhestörungen und einen verärgerten Kaninchenzüchter in Jägersfreude. Irgendwer hatte die Käfige der Langohren geöffnet. Alle wurden wieder eingefangen, heißt es im Polizeibericht. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort