Die Krux mit den Kleinen

Reimsbach. Wenn der 1. FC Reimsbach in dieser Saison eins ist, dann unberechenbar. Mal gewinnt die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel wie beim 3:1 gegen den SV Mettlach oder dem 3:2 gegen den FSV Jägersburg. Mal verliert sie gegen die vermeintlich Kleinen der Liga wie den FSV Hemmersdorf (0:2) oder Borussia Neunkirchen II (1:2)

Reimsbach. Wenn der 1. FC Reimsbach in dieser Saison eins ist, dann unberechenbar. Mal gewinnt die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel wie beim 3:1 gegen den SV Mettlach oder dem 3:2 gegen den FSV Jägersburg. Mal verliert sie gegen die vermeintlich Kleinen der Liga wie den FSV Hemmersdorf (0:2) oder Borussia Neunkirchen II (1:2). Auch an diesem Samstag, 18.30 Uhr, geht es gegen einen Verein aus dem Tabellenkeller. Reimsbach ist zu Gast beim FC Limbach. "Natürlich dürfen wir uns nicht blamieren. Die Gefahr hast du immer gegen solche Gegner. Wir dürfen auf keinen Fall überheblich auftreten", sagt Kapitän Andreas Meiers.Gegen Limbach kann Hölzer personell aus dem Vollen schöpfen. Mit Ilkay Yetik und Michael Schneider haben zwei langzeitverletzte das Training voll aufgenommen, doch sie werden erst einmal in der Reserve spielen. "Es ist schön, dass ihre Leidenszeit endlich vorbei ist", sagt Meiers. Vor der Partie will der Kapitän nicht groß über den Gegner reden: "Wir brauchen nicht über Stärken und Schwächen zu reden. Fakt ist: Limbach braucht unbedingt die Punkte. Im Abstiegskampf zählen nur Siege."

Warum sich der 1. FC Reimsbach in dieser Saison gerade gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaft der Liga schwer tut, erklärt sich Meiers so: "Gegen spielstarke Mannschaften müssen wir nicht den Rhythmus bestimmen, wir müssen nicht das Spiel machen. Aber wenn wir auf Mannschaften wie Hemmersdorf oder eben Limbach treffen, müssen wir mehr investieren und verlieren dann durch individuelle Fehler. Das darf uns Samstag nicht passieren." jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort