Die Kräuterspirale wird zum Workshop-Thema

Gertrud Sauer leitet Reise nach Oberwesel Der Beiname „Stadt der Türme und des Weines“ passt sehr gut zu dem von mittelalterlichen Bauten geprägten Ort Oberwesel. Linksrheinisch gelegen, befindet sich Oberwesel gegenüber der Loreley und nahe den „Sieben Jungfrauen“, Hungersteinen, an denen schon so manches Schiff zerschellt ist.

Die Besonderheiten der Stadt, die zwei Kollegialstifte, Liebfrauen und St. Martin, deren Kirchen im 14. Jahrhundert erbaut wurden, gelten als kunsthistorische Kostbarkeiten. Termin ist Mittwoch, 17. Juli, die Reiseleitung hat Gertrud Sauer, der Preis beträgt 79 Euro (mit Weinprobe).

Die Kräuterspirale wird zum Workshop-Thema

Eine Kräuterspirale ist ein dreidimensionales Beet. Es ermöglicht auf kleinstem Raum Standortansprüchen von Pflanzen aus verschiedenen Klimazonen gerecht zu werden, bereichert die Gewürzvielfalt der Küche und bietet die Möglichkeit, auf kleinstem Raum eine große Kräuter-Vielfalt anzubauen. Peter Engel zeigt, wie es geht in diesem Workshop am Freitag, 30. August, im Garten der Sinne, Merzig. Preis: 17 Euro.

Fortbildung widmet sich den Kinderrechten

"Kinder haben Rechte" - diese Fortbildung führt in die Bedeutung der Kinderrechte und ihre praktische Umsetzung im pädagogischen Alltag ein. Sie zeigt Methoden, mit denen die Partizipation von Kindern gefördert wird und wie man selbst junge Kinder an die Idee der Kinderrechte heranführen kann. Die Fortbildung unter der Leitung von Miriam Tag findet am Dienstag, 3. September, von 9 bis 17 Uhr statt. Der Preis beträgt 45 Euro.

Infos bei der CEB unter Tel. (0 68 61) 9 30 80 oder per E-Mail: info@ceb-akademie.de.

www.ceb-akademie.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort