Die Kleinen feierten schon wie die Großen

Reimsbach. Auf große Fahrt begaben sich die lustigen Firlefänze der Theatergruppe Firlefanz in der Halle in Reimsbach. Finja Schneider und Lisa Matura begrüßten das närrische Publikum zur Kinderkappensitzung, die wieder ein tolles Programm zu bieten hatte. "Auf unserem Schiff geht`s ab, wir hoffen, ihr macht nicht zu schnell schlapp

 Passende Kostüme zum Amerika-Tanz. Foto: Ruth Solander

Passende Kostüme zum Amerika-Tanz. Foto: Ruth Solander

Reimsbach. Auf große Fahrt begaben sich die lustigen Firlefänze der Theatergruppe Firlefanz in der Halle in Reimsbach. Finja Schneider und Lisa Matura begrüßten das närrische Publikum zur Kinderkappensitzung, die wieder ein tolles Programm zu bieten hatte. "Auf unserem Schiff geht`s ab, wir hoffen, ihr macht nicht zu schnell schlapp. Leinen los!"

"Das Feiern in den Genen"

Damit gaben die beiden die Bühne frei für den Elferrat, dessen Präsident Ralf Selzer den Kindern versprach, "mit dem Traumschiff um die Welt zu segeln". Prinzenpaar Jenny-Lee Schmal und Mika Dewes, die "das Feiern in den Genen" haben, da sie karnevalistisch "doppelt und dreifach" vorbelastet sind, versprachen dem Publikum einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen närrischen Höhepunkten.

Los ging es dann auch gleich mit einem Tanz des Elferrates, der ordentlich Stimmung in die Bude brachte.

Sketche sorgten für Stimmung

Neben vielen Gesang- und Tanzvorführungen hatten die Firlefänze in diesem Jahr auch einige Sketche vorbereitet, die bei dem Publikum für Stimmung sorgten. Auf einer einsamen Insel saßen drei Schiffbrüchige: ein Reimsbacher und zwei Oppener. Alle waren schon lange fern der Heimat und wollten unbedingt wieder nach Hause. Da erschien eine Fee und wollte jedem einen Wunsch erfüllen. Die beiden Oppener wünschten sich, wieder heim nach Oppen zu kommen.

Es gab mehrere Raketen

Da war der Reimsbacher nur noch alleine auf der Insel: "Ach wie ist das jetzt so langweilig hier. Ich wünsche mir die beiden Oppener wieder zurück auf die Insel!" und: Schwups! Alle drei waren wieder auf der Insel vereint.

Bei den Auftritten wurde reichlich Applaus gespendet und Ralf Selzer, der durch das Programm führte, schickte mehrere Raketen mit dem Schlachtruf "A-hoi" ins Publikum.

Heidi, DJ Ötzi und Jürgen Drews

Das Schiff der Theatergruppe Firlefanz machte in vielen Ländern Station. So überzeugten die Tanzgruppe Flash mit ihrem chinesischen Tanz, der Tanz "Amerika", der Tanz der Tiere in Afrika und der brasilianische Tanz der Gruppe Jampa. Bei den Musikmedleys zeigten die kleinen und großen Künstler ihr Können.

"Wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff" hatte dann gegen Ende des Nachmittags noch eine Formation, bei der jede Menge Heidis, DJ Ötzi und der König von Mallorca, Jürgen Drews, die Halle zum Beben brachte. Zum Abschlusstanz kamen dann noch einmal alle Teilnehmer auf die Bühne und erhielten für ihre tolle Leistung einen Orden.

Auf einen Blick

Mitwirkende: Jakob Wagner, Jolin Faha, Alyssa Montag, Jenny-Lee Schmal, Anna Scherer, Pauline Kurzhals, Lisa Schneider, Gina Zimmer, Jule Dewes, Finja Schneider, Lisa Matura, Teresa Wachter, Raphael Nenno, Mika Dewes, Lilly Scherer, Svenja Selzer, Millie Mellal, Lena Matura, Hagen Berbecker, Gulia Kirsch. Tanzgruppe "Flash": Maike Jakobs, Jule Dewes, Meike Schneider, Madita Ehl, Sarah Selzer, Michelle Wiekerson, Pauline Junker, Charline Kartheiser, Anika und Kathrin Seiwert, Lorena Castelli, Alyssa Dentinger. Gruppe "Jampa": Nicole Mayers, Lena Selzer, Denise Lauer, Madeline Hoffmann, Fabienne Kartheiser, Ayleen Wagner, Charline Junker, Jasmin Bastuck, Nina Seiwert, Hanna Selzer. Trainerin der beiden Gruppen: Katrin Dreystadt. Betreuerinnen: Pia Maar, Ute Schneider, Mona Wagner, Silke Dewes-Brandstätter, Anja Lauer. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort