„Die kleine Hexe“: Landrätin liest vor

Schwemlingen „Die kleine Hexe“: Landrätin liest vor Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich liest aus „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler in der Schwemlinger Laurentiushöhle am Mittwoch, 17. Juli, ab 16 Uhr.

 Szene aus „Zorro“. Foto: Ver

Szene aus „Zorro“. Foto: Ver

Foto: Ver

"Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter." So beginnt Preußlers "Die kleine Hexe", der von sich selbst einmal sagte, dass er ein Erzähler sei, der mit seinen Geschichten die Phantasie seiner Leser und Zuhörer aktivieren möchte. Die Veranstaltung ist Teil des Projektes "Merzig liest", mit dem das Familienbündnis Merzig die Lust am (Vor-)Lesen wecken möchte. Dazu findet jeden Monat eine Lesung statt. Der Eintritt ist frei.

Merzig

"Zorro" erobert die Altstadtbühne

Eine Kostprobe aus dem Musical "Z-The Musical of Zorro" zeigt das Ensemble am Samstag, 13. Juli, ab 19.15 Uhr auf der Altstadtbühne in Merzig. Das Musical wird am 14. September als Eigenproduktion der Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle aufgeführt. Die Proben laufen laut Aussage der Veranstalter bereits seit einigen Monaten auf Hochtouren. Da das Musical nun weitestgehend bühnenreif sei, sollen einige Ausschnitte einem breiten Publikum präsentiert werden. Nach den Zorro-Kostproben gibt es auf der Altstadtbühne die Performance der New Yorker Sängerin Suzanne Dowaliby.

Saarbrücken

Blackmore's Night in der Saarlandhalle

Ritchie Blackmore ist seit seinen Tagen mit Deep Purple eine Gitarrenlegende. Eines Tages wandte er sich ab vom Hardrock und mittelalterlicher Musik zu - mit noch größerem Erfolg. Mit seiner Ehefrau, der Sängerin und Songschreiberin Candice Night, gründete er die Musikgruppe Blackmore's Night und feiert seither Triumphe. Am Samstag, 13. Juli, steht er mit seiner sechsköpfen Band auf der Bühne der Saarlandhalle Saarbrücken.

Karten gibt's unter Telefonnummer (0 68 61) 93 99 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort