"Die Klasse ist für uns einfach eine Nummer zu groß"

Niederlosheim. Die Fußball-Frauen von Regionalligist FSG Niederlosheim haben sich mit einer 1:6-Niederlage im Heimspiel gegen den SV Dörbach in die Winterpause verabschiedet. Gerade mal elf Spielerinnen konnte Trainer Michael Kilburg aufbieten, denn die Grippewelle hatte seine Mannschaft während der Woche heimgesucht und den ohnehin kleinen Kader noch einmal zusammenschrumpfen lassen

Niederlosheim. Die Fußball-Frauen von Regionalligist FSG Niederlosheim haben sich mit einer 1:6-Niederlage im Heimspiel gegen den SV Dörbach in die Winterpause verabschiedet. Gerade mal elf Spielerinnen konnte Trainer Michael Kilburg aufbieten, denn die Grippewelle hatte seine Mannschaft während der Woche heimgesucht und den ohnehin kleinen Kader noch einmal zusammenschrumpfen lassen. Bereits nach zwei Minuten musste Torfrau Anja Spang das erste Mal hinter sich greifen, nachdem sie einen Ball nicht festhalten, und Dörbachs Jennifer Keils reaktionsschnell zur Führung abstauben konnte. Das Spiel war fortan ausgeglichen und folgerichtig konnte Carina Becker einen Foulelfmeter in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich nutzen. Das war auch der Halbzeitstand.Auch im zweiten Durchgang war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Niederlosheim sogar Chancen zur Führung hatte. Aber Dörbach konnte nach einer Stunde Spielzeit drei frische Spielerinnen einwechseln, während bei der Heimelf, die diesmal auf dem Konfelder Kunstrasen kickte, die Kräfte mehr und mehr schwanden. Das 1:2 nach 65 Minuten durch Franziska Steilen erzielt, raubte den Mädels von Trainer Kilburg die letzten Kräfte. "Sie ließen die Köpfe hängen und die bis dahin gute Ordnung ging verloren", hatte Trainer Kilburg festgestellt. Dörbach nutzte seine Überlegenheit mit weiteren Treffern durch Steilen (74. und 81.), Hannah Gohbrecht (83.) sowie Isabelle Jarczynski (88.). "Nach nun einer halben Saison in der Regionalliga bleibt für uns die Erkenntnis, dass der Kader für eine Saison einfach zu klein und die Klasse eine Nummer zu groß für uns ist", so das Resümee von Trainer Kilburg. Dennoch werde man die Saison auf dem letzten Platz liegend anständig und fair zu Ende spielen. Die Damen des SV Bardenbach waren spielfrei.eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort