Die Heimfahrt wird bequemer

Merzig-Wadern. Mit der Einführung landesweiter Nachtbuslinien wird der Landkreis Merzig-Wadern zum 12. Dezember seine Linien in das neue Nachtbusnetz integrieren. Dadurch ergeben sich für die Nutzer ab diesem Tag kleine Änderungen. Das heißt: Wer nach durchfeierter Nacht im St

Merzig-Wadern. Mit der Einführung landesweiter Nachtbuslinien wird der Landkreis Merzig-Wadern zum 12. Dezember seine Linien in das neue Nachtbusnetz integrieren. Dadurch ergeben sich für die Nutzer ab diesem Tag kleine Änderungen. Das heißt: Wer nach durchfeierter Nacht im St. Wendeler Land seinen Heimweg in Richtung Wadern, Weierweiler, Rimlingen oder Oberlöstern antreten will, muss den Bus N 7 nehmen.Fahrgäste mit dem Ziel Oberlöstern oder Weierweiler steigen am Waderner Busbahnhof um und nutzen die Linientaxis N 72 nach Oberlöstern oder N 73 nach Weierweiler. Abfahrt ist jeweils um 5.02 Uhr. Bei der Linie N 73 verkürzt sich die Fahrtzeit im Vergleich zu vorher um bis zu 22 Minuten.

Und die Fahrgäste, die Richtung Rimlingen wollen? Für sie wird die Fahrt nach Hause bequemer. Denn sie müssen nicht mehr wie bisher von der Linie N 61 (St. Wendel-Primstal) auf die Linie N 71 (Primstal-Rimlingen) umsteigen, sondern bleiben einfach bis zu ihrem Ausstieg im Bus sitzen.

Neben der N 7 will das Land zum 8. Januar auch eine Nachtbuslinie N 5 einrichten, die in den Nächten zu Samstag und Sonntag und vor gesetzlichen Feiertagen von Saarbrücken über Saarlouis, Dillingen und Merzig nach Saarhölzbach fährt.

Infos und Fahrpläne im Internet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort