Die große Freude am Helfen

Lummerschied. Mit ihrem Weihnachtsmarkt haben Firmenchef Carsten Klaas und seine Mitarbeiter im letzten Jahr 8200 Euro für einen guten Zweck erwirtschaftet. "Darauf sind wir alle sehr stolz", so Klaas. "Jetzt ist unser Ehrgeiz geweckt, beim kommenden Weihnachtsmarkt am 10

 Der Schirmherr Peter Müller, Carsten Klaas, Tanja Aufsatz und Günter Schmidt (Regenbogen Eppelborn). Foto: Andreas Engel

Der Schirmherr Peter Müller, Carsten Klaas, Tanja Aufsatz und Günter Schmidt (Regenbogen Eppelborn). Foto: Andreas Engel

Lummerschied. Mit ihrem Weihnachtsmarkt haben Firmenchef Carsten Klaas und seine Mitarbeiter im letzten Jahr 8200 Euro für einen guten Zweck erwirtschaftet. "Darauf sind wir alle sehr stolz", so Klaas. "Jetzt ist unser Ehrgeiz geweckt, beim kommenden Weihnachtsmarkt am 10. Dezember auf dem Firmengelände unserer Firma Klaas Direktimport in Lummerschied die 10 000-Euro-Marke zu knacken". Der im vergangenen Jahr erwirtschaftete Betrag wurde der Waldschule für geistige Entwicklung Saarwellingen, der Behindertengruppe Regenbogen Eppelborn und der Bike Aid Saarbrücken gespendet.Jeweils 2733,33 Euro erhielten die Organisationen. Schirmherr der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfindenden Benefizveranstaltung ist der saarländische Ministerpräsident Peter Müller. Auf die Idee mit der Spendenaktion Weihnachtsmarkt kam der Unternehmer Klaas, als er vor einigen Jahren ein Unfallopfer kennen lernte. Der Schwerbehinderte schilderte ihm sein Schicksal. "Danach habe ich gedacht, da musst du helfen. Glück und Erfolg teilen, das ist seitdem mein Credo", so Klaas. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort