"Die geheimnisvolle Fremde" ist auf DVD erschienen

St. Wendel. Spannend ist der Film "Die geheimnisvolle Fremde", der im April auf DVD erschienen ist. Allerdings hat er auch einige Längen zu bieten. Zum Inhalt: Der amerikanische Schriftsteller Tom Ricks (Ethan Hawke) zieht nach Paris, um seiner Ex-Frau und Tochter näher zu sein

St. Wendel. Spannend ist der Film "Die geheimnisvolle Fremde", der im April auf DVD erschienen ist. Allerdings hat er auch einige Längen zu bieten.Zum Inhalt: Der amerikanische Schriftsteller Tom Ricks (Ethan Hawke) zieht nach Paris, um seiner Ex-Frau und Tochter näher zu sein. Doch hier stürzt alles auf ihn ein: Seine Ex verbietet ihm jeglichen Kontakt, er wird ausgeraubt und landet so schließlich in einem schäbigen Vorort-Hotel. Um die Miete für sein Zimmer bezahlen zu können, nimmt er einen zwielichtigen Job als Nachtwächter an, der ihm zumindest Gelegenheit gibt, wieder an einem zweiten Roman zu arbeiten. Tagsüber versucht er verzweifelt, seine Tochter ausfindig zu machen doch ihm bleibt nichts, als ihr lange Briefe zu schreiben und durch das Straßenlabyrinth von Paris zu streifen. Eines Abends lernt er die ebenso wunderschöne wie mysteriöse Margit (Kristin Scott Thomas) kennen - die Muse und Witwe eines ungarischen Schriftstellers.

Schon bald beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der geheimnisvollen Fremden, die jedoch einige unerklärliche Ereignisse mit sich bringt. Als hätte eine dunkle Macht die Kontrolle über sein Leben übernommen, verstrickt sich Tom immer mehr in einem Geflecht aus Realität und Fiktion. red

Foto: Verleih

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort