1. Saarland

Die Erntekönigin feiert mit

Die Erntekönigin feiert mit

Hüttersdorf. Bei strahlendem Sonnenschein fand zum zehnten Mal der Hüttersdorfer Bauernmarkt statt. Zufrieden zeigten sich Marktmeister Jürgen Ricken und Ortsvorsteher Nicolas Lorenz über die große Resonanz. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich Tipps und Anregungen für die Herbsttage zu holen, um passende Dekorationsartikel zu kaufen oder um einfach einen schönen Tag zu genießen

Hüttersdorf. Bei strahlendem Sonnenschein fand zum zehnten Mal der Hüttersdorfer Bauernmarkt statt. Zufrieden zeigten sich Marktmeister Jürgen Ricken und Ortsvorsteher Nicolas Lorenz über die große Resonanz. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich Tipps und Anregungen für die Herbsttage zu holen, um passende Dekorationsartikel zu kaufen oder um einfach einen schönen Tag zu genießen.Veranstaltet wurde der Markt wie gewohnt von Familie Ricken, den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK-Ortsverein sowie Ortsvorsteher Nicolas Lorenz. Zum Jubiläum wurde auch der Marktmeister Jürgen Ricken für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und sein großes Engagement ausgezeichnet.

Zur Eröffnung des Hüttersdorfer Bauernmarktes spielten das Jugendorchester des Musikvereins, auch die Kinder der Grundschule und des katholischen Kindergartens sorgten für Unterhaltung.

Das Angebot reichte in diesem Jahr vom Weinstand bis zum Keltern und vom Eisstand bis zur Schnapsverkostung. Alles in allem eine breite Palette an Produkten - vorwiegend aus der Region. Aber auch Marktleute aus Lothringen oder dem Hunsrück - wie Obstbauer Simon aus der Nähe von Wittlich - fanden den Weg nach Hüttersdorf. Highlight war schließlich der Besuch der Gresaubacher Erntekönigin Marie-Claire in Hüttersdorf.

Auch kulinarisch wurden die Gäste von Rüdiger Schmitt (Schmiddi) sowie DRK und Freiwilliger Feuerwehr Hüttersdorf verwöhnt. Abgerundet wurde der Markt wieder durch eine Schar von Traktoren und Erntemaschinen. Für die jüngsten Besucher wurden eine Hüpfburg bei der Feuerwache sowie ein Streichelzoo mit Meerschweinchen und Kaninchen angeboten. red/kü