"Die Einstellung ist weitaus besser"

Wahlen/Lockweiler. "Ganz vorne mitspielen, möglichst aufsteigen", sagt Trainer Stefan Kirbs von Fußball-Kreisligist SG Wahlen-Niederlosheim über das für diese Saison ausgegebene Ziel. In der vergangenen Saison war das Vorhaben um einen Platz und acht Punkte verpasst worden

Wahlen/Lockweiler. "Ganz vorne mitspielen, möglichst aufsteigen", sagt Trainer Stefan Kirbs von Fußball-Kreisligist SG Wahlen-Niederlosheim über das für diese Saison ausgegebene Ziel. In der vergangenen Saison war das Vorhaben um einen Platz und acht Punkte verpasst worden. "Die Mannschaft ist durchweg zusammen geblieben, ist also schon eingespielt, hat aber bislang eine weitaus bessere Einstellung gezeigt. Daher ist unser Ziel realistisch", betont der Trainer, der im zweiten Jahr auf der sportlichen Kommandobrücke am Wahlener Kappwald steht. Der Saisonauftakt ist mit einem 6:2-Sieg über den SV Thailen geglückt. Es folgte zwar eine 1:2-Pokalpleite gegen den FSV Hilbringen, aber vor allem die Leistung im zweiten Spielabschnitt sei in Ordnung gewesen. Nach dem spielfreien Wochenende erwartet der Meisterschaftsaspirant mit dem SV Lockweiler-Krettnich einen unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Titel. Wie das Spiel am Sonntag (Anpfiff ist um 15 Uhr) ausgeht? "Wir haben ein Heimspiel, da sind wir gefordert, am Ende drei Zähler auf unserem Konto dazu zu addieren", sagt Kirbs klar.eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort