Die Bomben fielen im März 1945

Homburg. Einige Leser meldeten sich gestern bei uns wegen des Bildtextes zu dem Artikel über die Deportation der jüdischen Familie Hirsch. Das Haus in der heutigen Saarbrücker Straße 30 wurde nicht am 14.5.1945 zerbombt, sondern am 14.3.1945. Es war die katastrophale Bombardierung vom 14

Homburg. Einige Leser meldeten sich gestern bei uns wegen des Bildtextes zu dem Artikel über die Deportation der jüdischen Familie Hirsch. Das Haus in der heutigen Saarbrücker Straße 30 wurde nicht am 14.5.1945 zerbombt, sondern am 14.3.1945. Es war die katastrophale Bombardierung vom 14. März 1945, als von alliierten Bombern innerhalb von zwanzig Minuten 800 Tonnen Sprengstoff auf die Innenstadt abgeworfen wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort