Die Besucher kommen trotz Regens

Dudweiler. Zwei junge Frauen mit roten Weihnachtsmann-Mützen auf dem Kopf eilen durch die Fußgängerzone, so schnell, dass man meinen könnte, sie wollten unter den Schauern hindurchlaufen. Unter den Ständen suchen die Weihnachtsmarktbesucher Schutz. Am vergangenen Samstag duftete es auf dem Weihnachtsmarkt in Dudweiler nur wenig nach Zimtwaffeln, Glühwein und Tannenzweigen

Dudweiler. Zwei junge Frauen mit roten Weihnachtsmann-Mützen auf dem Kopf eilen durch die Fußgängerzone, so schnell, dass man meinen könnte, sie wollten unter den Schauern hindurchlaufen. Unter den Ständen suchen die Weihnachtsmarktbesucher Schutz. Am vergangenen Samstag duftete es auf dem Weihnachtsmarkt in Dudweiler nur wenig nach Zimtwaffeln, Glühwein und Tannenzweigen. Der Regen wusch die Düfte aus der Luft. Trotzdem wollten sich viele Besucher den Adventsmarkt nicht entgehen lassen. Rund 50 Stände boten weihnachtlichen Schmuck und Zubehör fürs Fest, leckere Speisen und Getränke, so dass die, die gekommen waren, es nicht bereuen mussten, die heimelige Wärme zu Hause auf dem Sofa verlassen zu haben. Zum 36. Mal fand der Dudweiler Weihnachtsmarkt statt, den heuer der Verkehrsverein Dudweiler (VVD) und der Stadtbezirk organisiert hatten.Im Schutz einer Plane saßen Karin Schmücker und Ralf-Peter Fritz vom VVD und verkauften Lose für die Tombola, deren Erlös den Kindertagesstätten St. Bonifatius und Rehbach zugutekommen werde. Gegenüber hatte der Förderverein Turmschule einen Stand errichtet, dort wurden für die Schule Kalender, gestaltet von den Kindern, Flammkuchen und Glühwein feilgeboten.

Eine große Zahl Dudweiler Vereine und Initiativen ließ auch die jüngste Ausgabe des weihnachtlichen Marktes auf dem Alten Markt und in der Fußgängerzone zu einem, trotz schlechten Wetters, vergnüglichen Ereignis werden.

saarbruecker-zeitung.de/

Weihnachten2011

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort