Die beliebtesten Cafés und Konditoreien im Saarland Schokoladen-Sommelier Michael Steigleiter: „In meinen Adern fließt Schokolade“ (mit Bildergalerie)

Serie | Saarbrücken · Eine Institution in Saarbrücken ist das Café Steigleiter in der Arndtstraße. Konditormeister Michael Steigleiter ist der einzige Schokoladen-Sommelier im Saarland. Wir haben ihn besucht.

Die beliebtesten Cafés im Saarland: Steigleiter in Saarbrücken
Link zur Paywall

Ein Besuch im Schokoladen-Paradies von Familie Steigleiter

31 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

„Ich habe Schokolade in den Adern“, sagt Michael Steigleiter. Schon als kleiner Junge war er von Schokolade und anderen Süßigkeiten umgeben. Seine Eltern Albert und Gerdi haben 1961 das Café Steigleiter in der Saarbrücker Großherzog-Friedrich-Straße gegründet. „Ich bin in diesem Betrieb aufgewachsen, inmitten von Schokolade.“ So sei es klar gewesen, dass Michael Steigleiter nach Grund- und Realschule Konditor lernte – und in der Meisterschule erfolgreich abschloss.