Die Baustelle am Bostalsee ist jetzt winterfest

Gonnesweiler. Eine schlechte Nachricht hat Kurt Sarstrup, der für die Vermarktung der Ferienhäuser am Bostalsee zuständig ist, für alle Käufer parat: "Leider müssen wir erkennen, dass es mit den Vertragsabschlüssen in diesem Jahr nichts mehr wird." Er hatte das gehofft, da 2012 die Grunderwerbssteuer erhöht wird. Das liege aber nicht an ihrer Seite

Gonnesweiler. Eine schlechte Nachricht hat Kurt Sarstrup, der für die Vermarktung der Ferienhäuser am Bostalsee zuständig ist, für alle Käufer parat: "Leider müssen wir erkennen, dass es mit den Vertragsabschlüssen in diesem Jahr nichts mehr wird." Er hatte das gehofft, da 2012 die Grunderwerbssteuer erhöht wird. Das liege aber nicht an ihrer Seite. Die Verträge seien unterschriftsbereit. Allerdings warte er noch auf einen Bescheid des Finanzamtes, ohne den die Erbbaurechtsverträge nicht abgeschlossen werden können.Sarstrup hat aber auch gute Neuigkeiten: In Holland hat der Vertrieb der Häuser am vergangenen Wochenende begonnen. Und prompt wurden 26 Einheiten reserviert. In Deutschland gebe es 66 Reservierungen. "Das ist weit mehr, als wir erwartet haben", sagt Sarstrup.

Während er in den nächsten Wochen viel zu tun hat, wird es auf der Baustelle des Ferienparks ruhiger: "Am Mittwoch haben wir die Baustelle winterfest gemacht", sagt Projektleiter Michael Ostien. Erst im kommenden Jahr gehen die Arbeiten weiter. So lange ruht auch das B austellen-Tagebuch. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort