Die A8 ist seine Trainingsstrecke

Herr Pieper, können Sie nochmal beschreiben, woran Sie die saarländische Strecke erkannt haben?Pieper: In der Sendung habe ich die A8 an der Trassenführung erkannt. Nach dem Saarbrücker Kreuz kommt dieser große Sendeturm an der A8 und da wusste ich, wir uns befinden

Herr Pieper, können Sie nochmal beschreiben, woran Sie die saarländische Strecke erkannt haben?Pieper: In der Sendung habe ich die A8 an der Trassenführung erkannt. Nach dem Saarbrücker Kreuz kommt dieser große Sendeturm an der A8 und da wusste ich, wir uns befinden.Haben die saarländischen Autobahnen irgendwelche Besonderheiten?Pieper: Im Saarland gibt es viele Bergsenkungen und dadurch muss die Fahrbahn häufig repariert werden. Vor allem im Bereich Schwalbach. Da wird sogar mit einem Schild darauf hingewiesen.Wann waren Sie das letzte Mal im Saarland unterwegs oder haben Sie hier sogar trainiert?Pieper: Ich war zwar vor zwei Wochen zum letzten Mal im Saarland, aber das war eine private Reise. Ich bin die gesamte A8 bis Luxemburg gefahren, habe getankt und bin dann weiter nach Nordrhein-Westfalen.Haben Sie im Saarland eine Lieblingsstrecke?Pieper: Am liebsten fahre ich auf der A8. Man kommt aus dem Moseltal hoch und fährt dann bei Merzig wieder runter an der Saar entlang. Schön ist auch der städtische Abschnitt bei Neunkirchen und das Bergbaugebiet um Friedrichsthal. Die Strecke gefällt mir.Haben Sie denn auch konkrete Verbesserungsvorschläge für die Autobahnen im Saarland?Pieper: Glücklicherweise werden derzeit einige Stellen saniert. Beispielsweise bei Nonnweiler wurde es Zeit. Das Saarland ist wunderbar zum Autobahnfahren. Man kommt zu allen Zeiten gut durch und landschaftlich ist es toll. Der Gegensatz zwischen alter Industrie und Wald gefällt mir.

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