Dickes Dankeschön für Edmund Heinz

Britten. 1980 hat Heinz beim Löschbezirk Niederlosheim mit der Jugendarbeit begonnen. Seit 1991 ist er in der Gemeinde Losheim am See Jugendbetreuer - ein Amt, das mit viel Arbeit verbunden war. Auch war er Beauftragter für Jugendwettbewerbe auf Kreisebene. Kein Wunder, dass Eddi, wie ihn alle nennen, überall bekannt ist. Nach dem er nun seinen 60

 Bürgermeister Christ und Gemeindewehrführer Bauer (l.) dankten Edmund Heinz. Foto: Werner Krewer

Bürgermeister Christ und Gemeindewehrführer Bauer (l.) dankten Edmund Heinz. Foto: Werner Krewer

Britten. 1980 hat Heinz beim Löschbezirk Niederlosheim mit der Jugendarbeit begonnen. Seit 1991 ist er in der Gemeinde Losheim am See Jugendbetreuer - ein Amt, das mit viel Arbeit verbunden war. Auch war er Beauftragter für Jugendwettbewerbe auf Kreisebene. Kein Wunder, dass Eddi, wie ihn alle nennen, überall bekannt ist. Nach dem er nun seinen 60. Geburtstag gefeiert hatte, wurde er in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Umringt vom ganzen Zeltlager bedankten sich Bürgermeister Lothar Christ und Gemeindewehrführer Siegbert Bauer bei Edmund Heinz für die lange Arbeit mit der Feuerwehrjugend. Die Betreuer der einzelnen Löschbezirke hatten für ihn ein tolles Geschenk: einen Bildband von seiner Feuerwehrarbeit in den vergangenen Jahren. Als Nachfolger stellte Gemeindewehrführer Siegbert Bauer Klaus Thome vor. Seit 1989 engagiert er sich als stellvertretender Gemeindejugendbetreuer. wkr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort