Deutschlandradio klagt gegen den Saar-Landtag

Deutschlandradio klagt gegen den Saar-LandtagSaarlouis. Die Rundfunkanstalt Deutschlandradio muss vor dem Verwaltungsgericht Saarlouis mit einer Prozessniederlage rechnen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunksender klagt dort gegen den Landtag. Er will drei weitere UKW-Frequenzen im Saarland für seine Hörfunkprogramme

Deutschlandradio klagt gegen den Saar-LandtagSaarlouis. Die Rundfunkanstalt Deutschlandradio muss vor dem Verwaltungsgericht Saarlouis mit einer Prozessniederlage rechnen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunksender klagt dort gegen den Landtag. Er will drei weitere UKW-Frequenzen im Saarland für seine Hörfunkprogramme. Der Landtag hat diese Frequenzen aber 2008 zur Nutzung an private Rundfunkanbieter vergeben. Dies dürfte wohl nicht zu beanstanden sein, hieß es am Freitag in der mündlichen Verhandlung zu dem Fall seitens der Richter. Sie wollen ihr endgültiges Urteil demnächst verkünden. wi CDU: Schmidt vertritt kommunale InteressenTholey. Der Tholeyer Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bleibt Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Saar. Die Landesvertreterversammlung bestätigte ihn einstimmig. In ihren Ämtern bleiben auch Schmidts Stellvertreter, der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg und das Saarbrücker Stadtratsmitglied Rainer Hück. Geschäftsführer bleibt Andreas Veit, Bürgermeister von Nohfelden. redMichael Adam tritt Bürgermeisteramt anSulzbach. Am Freitag war der erste Arbeitstag des neuen Sulzbacher Bürgermeisters Michael Adam (CDU). Am Donnerstag hatte Vorgänger Hans-Werner Zimmer (SPD) bei einer Feierstunde seinem Nachfolger den Amtseid abgenommen und ihm die Ernennungsurkunde überreicht. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort