Deutsches Rotes Kreuz Hüttigweiler-Hirzweiler bittet um Blutspenden

Hüttigweiler. Bei den Blutspendeterminen des DRK Hüttigweiler-Hirzweiler, die seit fast vier Jahrzehnten bestens angenommen werden, haben bei 134 Terminen Männer und Frauen schon mehr als 13 000 Mal ihr Blut gespendet. Zu den beständigsten Spendern zählen Günter Hoffmann und Karl-Heinz Klos, die jetzt für 50 Spenden besonders ausgezeichnet wurden

Rosenmontagsumzug Neunkirchen



Rosenmontagsumzug Neunkirchen



Hüttigweiler. Bei den Blutspendeterminen des DRK Hüttigweiler-Hirzweiler, die seit fast vier Jahrzehnten bestens angenommen werden, haben bei 134 Terminen Männer und Frauen schon mehr als 13 000 Mal ihr Blut gespendet. Zu den beständigsten Spendern zählen Günter Hoffmann und Karl-Heinz Klos, die jetzt für 50 Spenden besonders ausgezeichnet wurden. 25 Mal hat Horst Saft beim DRK Hüttigweiler gespendet. Für zehn Blutspenden wurde Renate Schneider ausgezeichnet. Bei der Ehrung wies die Referentin der Blutspendezentrale Bad Kreuznach, Sabine Böhme, auf die Bedeutung des Blutspendens hin. In der Winterzeit seien mehr Menschen krank und könnten nicht spenden. "Blutkonserven werden aber dennoch gebraucht", erklärt Friedrich König und ruft gleichzeitig zum Blutspenden auf. Beim DRK Hüttigweiler-Hirzweiler kann in diesem Jahr noch am 15. Mai, 17. Juli, 25. September und am 4. Dezember gespendet werden. Die Blutabgabe wird im Kultursaal, Dr. Maxein-Straße durchgeführt. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort