Amtliche Warnung Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturmböen im Saarland am Montag

Saarbrücken · Es wird ungemütlich am Montag im Saarland: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zum Wochenstart müssen sich die Menschen im Saarland auf ungemütliches Wetter einstellen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach bestimmen Wind, Regen und teilweise Schnee die Wetterlage hierzulande. Für den heutigen Montag (31. Januar) haben die Wetter-Experten außerdem für das gesamte Saarland eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Sie gilt voraussichtlich bis 20 Uhr.

Wie der DWD auf seiner Webseite mitteilt, können Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 75 Kilometern pro Stunde auftreten. Zeitweise sind auch Sturmböen mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde zunächst aus West später aus Nordwest möglich. Dabei können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Der DWD warnt daher, auf herabfallende Gegenstände besonders zu achten.

Am Dienstag hält sich ein ähnliches Bild mit trübem Wetter. Es kann zu Schauern und Schneeregen kommen, die Höchstwerte liegen bei vier bis sieben Grad. Am Mittwoch wird es dann mit sechs bis zehn Grad wärmer, es bleibt aber windig und bewölkt, teilweise auch regnerisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort