Deutsche Meisterschaften im Orientierungslauf am Wochenende

Oberbexbach/Saarbrücken · Orientierungsläufer Moritz Döllgast von der TV Oberbexbach verzichtet an diesem Wochenende auf einen Start bei den vom TV Bierbach in Saarbrücken ausgerichteten deutschen Meisterschaften und nimmt stattdessen am Junioren-Europa-Cup im französischen St. Etienne teil.

Insgesamt werden in Frankreich 185 Teilnehmer aus 14 Ländern erwartet.

Der TV Bierbach richtet neben deutschen Meisterschaft im Orientierungslauf Lang auch den Deutschland-Cup aus. Beginn rund um den Campus der Universität des Saarlandes in Saarbrücken ist am morgigen Samstag um 10 Uhr. Los geht es mit dem Startschuss für die deutschen Meisterschaften. Am Sonntag beginnt das Programm um 9.15 Uhr mit der Präsentation eines Staffelablaufs. Eine Viertelstunde später gibt es den Massenstart im Deutschland-Cup. Und um 9.45 Uhr erfolgt noch ein Massenstart in der offenen Klasse des Deutschland-Cups. "Wir hatten uns bereits 2010 für dieses Event beworben und konnten uns gegen die Konkurrenz durchsetzen", erklärt Andreas Groh vom Organisationsteam des TV Bierbach. Der Verein stemmte in der Vergangenheit auch schon andere Großveranstaltungen.

Es werden 600 Teilnehmer erwartet, auch einige Gäste aus Frankreich, Belgien und Luxemburg werden dabei sein. Die besten Medaillen-Chancen aus saarländischer Sicht haben die beiden Teilnehmerinnen der TV Oberbexbach - Kira Döllgast (W14) sowie Anne Kästner (W10).

dmlang2013.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort