Ärger mit der Deutsche Bahn und Vlexx „Raus! Sofort raus!“ – Gersweilerin schildert, wie sie aus Zug geworfen wurde

Saarbrücken-Gersweiler · Nachdem Claudia Schütz keine Fahrkarte vorzeigen konnte, wurde sie kurz vor Mainz aus dem Zug geworfen. Vergebens versucht sie, den Vorfall mit der Deutschen Bahn und Vlexx zu klären.

Einer Bahnkundin aus Gersweiler wurde offenbar die Fahrkarte gestohlen. Eine Zugbegleiterin warf sie im Anschluss aus dem Zug. (Symbolfoto)

Einer Bahnkundin aus Gersweiler wurde offenbar die Fahrkarte gestohlen. Eine Zugbegleiterin warf sie im Anschluss aus dem Zug. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marijan Murat

Seit sieben Monaten lässt Claudia Schütz nicht locker. Damals wurde die 51-Jährige aus Gersweiler in Mainz-Bischofsheim aus dem Zug geworfen, weil sie bei der Kontrolle keine Fahrkarte vorzeigen konnte. Die Zugbegleiterin glaubte der Saarländerin nicht, dass sie zwar ein Ticket für die Strecke von Hamburg nach Saarbrücken gelöst hatte, dieses ihr aber scheinbar beim Umstieg am Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen wurde. Sie wurde mit den Worten „Raus! Sofort raus!“ aus der Bahn geworfen, erzählt Schütz. Ein Nachlösen des Tickets nach Saarbrücken sei ihr verwehrt worden.