Detlev Schönauer plaudert in der Martin-Luther-Kirche

St. Ingbert. Am Sonntag, 18. Oktober, 18 Uhr, gastiert Detlev Schönauer (Foto: SZ) alias Jacques Bistro mit seinem neuen musikalisch-satirischen Kirchenkabarett "Selig sind wir Armen im Geiste", der Fortsetzung des Programms "Das schreit doch zum Himmel", in der Martin-Luther-Kirche St. Ingbert

St. Ingbert. Am Sonntag, 18. Oktober, 18 Uhr, gastiert Detlev Schönauer (Foto: SZ) alias Jacques Bistro mit seinem neuen musikalisch-satirischen Kirchenkabarett "Selig sind wir Armen im Geiste", der Fortsetzung des Programms "Das schreit doch zum Himmel", in der Martin-Luther-Kirche St. Ingbert.

Nach dem großen Erfolg seines Kirchen-Kabarett-Programmes "Das schreit doch zum Himmel", das landauf, landab viele gute und auch weniger gute Christen in Gemeindesälen und Kirchen begeistert hat, präsentiert der Kabarettist, Physiker und Kirchenmusiker Detlev Schönauer nun die Fortsetzung: "Selig sind wir Armen im Geiste". Auch dort philosophiert der quirlige französische Bistrowirt Jacques wieder über Gott und die Welt. Vor allem plaudert er wieder mal voll aus dem Nähkästchen und lästert charmant über seine Bistrobesucher aus der Kirchengemeinde. Es geht ums Leben und ums Sterben, ums Glauben und auch ums Sündigen. Schreiend komische musikalische und sprachliche Parodien würzen das Programm. Als langjähriger Organist und Kirchenchorleiter kennt Schönauer die ganzen Insider-Geschichten natürlich aus dem Effeff und präsentiert sie witzig und unterhaltsam, bleibt dabei aber stets seriös und wird nie blasphemisch. Bereits am Samstag, 10. Oktober, 20 Uhr, ist Schönauer mit seinem Programm "Übergerascht" in der alten Schulturnhalle in Hassel beim KC Hassel zu erleben.red

Karten zum Vorverkaufspreis von zwölf (Abendkasse 14) Euro gibt es ab sofort im Gemeindebüro Josefstaler Straße 12, Telefon (06894) 346 23, und in der Buchhandlung Friedrich, Rickertstraße 2, Telefon (06894) 22 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort