Derby ist das letzte Heimspiel auf dem Hartplatz in Rentrisch

Rentrisch. Die Fußballer des TuS Rentrisch hatten im bisherigen Saisonverlauf der Landesliga Nordost mit großem Verletzungspech zu kämpfen und liegen vor dem letzten Spiel des Jahres mit 15 Punkten auf Tabellenrang 16. Dahinter folgen nur noch die SG Gersheim-Niedergailbach mit 13 und der SV Spiesen mit neun Zählern. Am Samstag kommt es um 16

Rentrisch. Die Fußballer des TuS Rentrisch hatten im bisherigen Saisonverlauf der Landesliga Nordost mit großem Verletzungspech zu kämpfen und liegen vor dem letzten Spiel des Jahres mit 15 Punkten auf Tabellenrang 16. Dahinter folgen nur noch die SG Gersheim-Niedergailbach mit 13 und der SV Spiesen mit neun Zählern. Am Samstag kommt es um 16.15 Uhr in Rentrisch zum Kellerduell gegen Gersheim-Niedergailbach. "Beim 1:1 im Hinspiel hat uns ein Fehler in der Nachspielzeit zwei Punkte gekostet, am Samstag sollen auf jeden Fall drei Zähler her", sagt Rentrischs Fußball-Abteilungsleiter Horst Steffen.Erol Atalay (Zerrung), Patrick Klahm (berufliche Gründe) und Johannes Schiffer (Fußverletzung) stehen dem TuS nicht zur Verfügung. "Dafür sitzt nach langer Verletzungspause erstmals wieder Kristian Kropp auf der Bank. Er ist unser technisch stärkster Spieler. Wir haben ihn sehr vermisst", meint Steffen.

Die Verträge für den neuen Naturrasenplatz und einen kleinen Trainingsplatz mit roter Erde sind laut Steffen in trockenen Tüchern. "Wir wollen Anfang März mit dem Bau der beiden Sportplätze beginnen. Deswegen wird das Derby am Samstag vermutlich unser letztes Spiel auf dem alten Hartplatz sein. Nach der Winterpause werden wir dann auf den Sportplätzen der DJK St. Ingbert, des FC Viktoria St. Ingbert sowie des SV Scheidt trainieren und spielen", berichtet der Fußball-Abteilungsleiter.

Auch die anderen Kreisvereine spielen bereits am Samstag. Der FC Viktoria St. Ingbert ist zu Hause gegen den Tabellendritten SV Merchweiler (16 Uhr) klarer Außenseiter. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Humes will der SV Rohrbach beim Schlusslicht SV Spiesen (15.30 Uhr) seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Zeitgleich geht es für den SV St. Ingbert beim SV Landsweiler-Lebach um Punkte für die Verbandsliga-Qualifikation. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort