Der Wilde Westen lag am Bostalsee

Bosen. Trotz sengender Hitze zog am vergangenen Wochenende der Wilde Westen mit rund 5000 Western- und Indianerfans beim achten Indianer Powwow am Bostalsee ein. Akteure aus Deutschland und Frankreich hatten Indianertipis, Süd- und Nordstaatenlager sowie Händlerzelte aufgebaut

 Prachtvoll geschmückt beim Tanz der Plains Indians. Foto: B&K

Prachtvoll geschmückt beim Tanz der Plains Indians. Foto: B&K

Bosen. Trotz sengender Hitze zog am vergangenen Wochenende der Wilde Westen mit rund 5000 Western- und Indianerfans beim achten Indianer Powwow am Bostalsee ein. Akteure aus Deutschland und Frankreich hatten Indianertipis, Süd- und Nordstaatenlager sowie Händlerzelte aufgebaut.

Western Musik und Tänze

Für die passende Stimmung sorgte am Freitagabend die Countryband Long Road aus Pirmasens mit deutscher und internationaler Westernmusik. Am Samstag und Sonntag ging es von Mittag an weiter. Auf dem Westernmarkt gab es Kostüme, Schmuck, Perlen, Pfeile und Bogen, Felle und vieles mehr zu kaufen. Über den Tag verteilt führten die Plains Indians aus Frankreich Indianertänze auf, die Indian Warriors zeigten wagemutige Stunts vom Pferd aus.

Das Freizeitzentrum Bostalsee als Veranstalter zeigte sich zufrieden. "Beim ersten Powwow vor sieben Jahren hatten wir gerade mal zwei Tipis", erinnert sich Co-Veranstalter Georg Lauer von Gog Concept, der das Powwow organisiert hat. Mittlerweile sei daraus ein riesiges Lager geworden, das viele Attraktionen biete. So gab es den Südstaatenbereich, das Lager der Nordstaaten, Trapperlager, Planwagen und auch eine große Zahl an Indianertipis.

Kanonen und Kreatives

Erstmals in diesem Jahr waren historische Kanonen ausgestellt, die jeweils mittags und abends abgefeuert wurden. Auch für die kleinen Besucher gab es viele Angebote. In der Kreativwerkstatt konnten Kinder kostenlos Stirnbänder, Ketten und Amulette basteln, es gab Kinderschminken, Ponyreiten und ein Zaubertheater. Besucher, die kostümiert erschienen, mussten keinen Eintritt zahlen. rea

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort