„Der verlorene Milchzahn“ versteckt sich im Bilderbuchkino

Saarlouis · Einmal im Monat bietet die Stadtbibliothek Saarlouis für ihre jüngsten Leser ein Bilderbuchkino mit Diashow, Vorlesen und Malen. Passend zur Cornelia-Funke-Ausstellung im Museum Haus Ludwig zeigt die Stadtbibliothek Saarlouis am Dienstag, 14.

Januar, um 15.30 Uhr Cornelia Funkes Bilderbuch "Der verlorene Wackelzahn". Es erzählt von Annas Milchzahn, der schon seit drei Tagen wackelt. "Bald ist er raus", sagt sie zu ihrem kleinen Bruder Benji. Anna weiß genau, dass es dann etwas von der Zahnfee gibt. Sie braucht den ausgefallenen Zahn nur unter ihr Kissen zu legen und schon steckt am nächsten Morgen ein Geschenk darunter . . .

Nach der Geschichte haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Eindrücke beim Malen zu Papier zu bringen. Das Bilderbuchkino findet statt in der Cornelia Funke "Erlebniswelt".

Anmeldung unter der Telefonnummer (0 68 31) 9 45 88 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort