Der TuS Peterberg startet in den neuen Skiwinter

Peterberg · Nach einer erfolgreichen Sommersaison stellen sich die Skifahrer und Mitglieder des TuS Peterberg jetzt auf den neuen Skiwinter ein. Der erste Schritt ist die Teilnahme an der Skigymnastik, damit Kondition, Beweglichkeit und Geschicklichkeit trainiert werden.

In Braunshausen läuft die Skigymnastik bereits seit Dienstag, 24. September. Hasborn folgt am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr in der Turnhalle.

Erstmals in den Schnee geht es am Donnerstag, 5. Dezember. Um 13 Uhr erfolgt die Abfahrt zum Ski-Opening ins Pitztal. Nach vielen Jahren führt den Verein wieder eine Fahrt nach Jerzens im Pitztal. Am Freitag wird auf dem Pitztaler Gletscher, dem höchsten Gletscher in Tirol, skigefahren. Drei Kilometer blaue, 30 Kilometer rote und vier Kilometer schwarze Pisten, erschlossen durch fünf Lifte, bieten jedem Wintersportler etwas. Die höchste Bergstation liegt auf 3340 Meter. Samstags ist die offizielle Eröffnung des Skigebiets Hochzeiger. Nik P., bekannt durch das Lied "Ein Stern, der Deinen Namen trägt", wird Stargast sein.

Der Hochzeiger ist ein kleines, aber sehr feines Skigebiet, mit 40 Kilometern Piste auf 1000 Höhenmetern und insgesamt neun Beförderungsmitteln. Zwei Tage will der TuS Peterberg dort bleiben und alles austesten.

Sonntags, nach dem Skifahren, geht es dann wieder zurück in die Heimat. Die geplante Ankunft ist gegen 24 Uhr. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober.

Infos bei Walter Kern, Telefon: (0 68 53) 91 41 34 oder im Internet unter www.tuspeterberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort