1. Saarland

Der Traum vom eigenen kleinen Haus am See

Der Traum vom eigenen kleinen Haus am See

Seit 1. Oktober ist der Infotainer am Bostalsee geöffnet. Wie verlief das erste Wochenende?Kurt Sarstrup: Das Wochenende war fantastisch - bei dem Wetter waren an allen drei Tagen zigtausende Besucher am Bostalsee und mehrere hundert Interessenten im neuen Infotainer am Seehafen

Seit 1. Oktober ist der Infotainer am Bostalsee geöffnet. Wie verlief das erste Wochenende?Kurt Sarstrup: Das Wochenende war fantastisch - bei dem Wetter waren an allen drei Tagen zigtausende Besucher am Bostalsee und mehrere hundert Interessenten im neuen Infotainer am Seehafen.

Was waren die häufigsten Fragen der Interessenten?

Sarstrup: Die meisten Fragen gingen in Richtung Preis und Mietrendite für die ersten zwei Verkaufsgebiete Wiesengrund und Seedorf. Und selbstverständlich kommt die Frage nach der Eigennutzung auch sehr oft. Viele träumen eben immer noch von dem eigenen "kleinen Haus am See".

Haben Besucher schon konkret einen Wunsch-Bungalow reserviert?

Sarstrup: Mit etwa 20 Interessenten konnten wir erste Reservierungsvereinbarungen für konkrete Häuser in Seedorf und Wiesengrund abschließen. Hier spielt insbesondere die Sicherung der besten Lagen mit Seeblick durch den Kenner der Region und des Bostalsees eine große Rolle. Mit einer Ausnahme sind alle Käufer aus dem Saarland.

Wie viele der Besucher stellten sich als tatsächliche Kaufinteressenten heraus?

Sarstrup: Aus den Gesamtkontakten gehen wir nach dem langen Wochenende davon aus, dass wir mit etwa 50 konkreten Kaufinteressenten gesprochen haben - vielleicht noch mehr.

Wie geht es nun weiter im Infotainer?

Sarstrup: Der Infotainer ist ab sofort jeden Tag in der Kernzeit von elf bis 16 Uhr geöffnet. Die Musterhäuser können auf Grund der umfassenden Bauaktivitäten für das Zentralgebäude bei dem Bauabschnitt Seedorf nur nach Terminvereinbarung besichtigt werden. Nach langem Warten haben wir jetzt auch endlich von der Telekom einen festen Anschluss im Infotainer erhalten - (0 68 52) 8 09 05 33.