Der TBS verpasst beim TV Villingen knapp einen Sieg

Villingen. 1000 Zuschauer in der Sporthalle am Hoptbühl in Villingen sind aus dem Häuschen. Gerade haben die Mädels des TV Villingen nach einem 0:2-Satzrückstand gegen den TBS Saarbrücken noch mit 3:2 gewonnen. Mit nun zwölf Punkten wird der TVV auch in der kommenden Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga spielen - für den TBS wird es mit weiterhin nur zwei Zählern nun ganz schwer

Villingen. 1000 Zuschauer in der Sporthalle am Hoptbühl in Villingen sind aus dem Häuschen. Gerade haben die Mädels des TV Villingen nach einem 0:2-Satzrückstand gegen den TBS Saarbrücken noch mit 3:2 gewonnen. Mit nun zwölf Punkten wird der TVV auch in der kommenden Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga spielen - für den TBS wird es mit weiterhin nur zwei Zählern nun ganz schwer. "Das war ein bitterer Rückschlag", sagte TBS-Trainer Christian Thewes.Die Saarländerinnen erwischten einen tollen Start. Nach 24 Minuten war der erste Satz mit 25:16 in trockenen Tüchern. Villingen schlug zurück, lag beim Stand von 23:18 klar vorne. Doch eine starke Aufschlagserie von Mittelblockerin Kerstin Schenke drehte den Durchgang. Mit 26:24 schienen die Gäste dem TVV den Zahn gezogen zu haben. Doch angetrieben von Karla Borger, einer der besten Spielerinnen der Liga, holte Villingen Durchgang drei mit 25:18. Im vierten Satz schien der TBS auseinanderzubrechen. "Individuelle Disziplinlosigkeit", nannte Thewes das, was zum 10:25 führte. Doch Saarbrücken bewies Moral, war im Tie-Break das aktivere Team und lag 13:12 vorne, stand am Ende aber doch mit leeren Händen da. "Jetzt müssen wir gegen einen der Großen punkten", sagte Thewes. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort