Unwetternacht Der Sturm fällte 13 Bäume

Saarbrücken · Insgesamt 20 Notrufe gingen in der Nacht zu Freitag bei der Berufsfeuerwehr ein.

In der Nacht zum Freitag warf der Sturm in der Schmollerstraße einen Baum auf vier Autos.

In der Nacht zum Freitag warf der Sturm in der Schmollerstraße einen Baum auf vier Autos.

Foto: BeckerBredel

() In der Nacht zum Freitag machte das Unwetter der Saarbrücker Berufsfeuerwehr so viel Arbeit, dass sie die Freiwilligen Feuerwehren aus den  Löschbezirken 11, 12, 13 und 14 zu Hilfe rufen musste. Das teilte die Berufsfeuerwehr mit.

Bei ihr gingen in der Nacht zum Freitag innerhalb weniger Minuten zwanzig Notrufe ein. In dreizehn Fällen ging es um umgestürzte Bäume.

Pech hatten gleich vier Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge in der Schmollerstraße im Nauwieser Viertel geparkt hatten. Ein Baum stürzte über alle vier Autos und beschädigte sie dabei schwer.

Glück hatte dagegen ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, das gerade auf dem Weg zum Gerätehaus seiner Wehr war, als ihm ein Baum vor sein Auto fiel – wobei der Baum aber nur Lackschäden am Auto hinterließ. Zu den unwetterbedingten Einsätzen kam in derselben Nacht noch eine brennende Gasflasche auf einem Balkon in Alt-Saarbrücken. Der Balkon wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Trotz der Vielzahl der Einsätze kam niemand zu Schaden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort