Der Stadtbezirk war fest in der Hand von Pfadfindern

Dudweiler. Ganz in Pfadfinderhand war unlängst Dudweiler, als der Stamm St. Bonifatius sein 16. Pfadfinderfest feierte. Schon von weitem waren die Banner der Weltpfadfinderbewegung sowie der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) zu sehen. Dieses Jahr konnten Kinder und Jugendliche bei einer kostenlosen Übernachtung die Reize des Lagerlebens kennenlernen

Dudweiler. Ganz in Pfadfinderhand war unlängst Dudweiler, als der Stamm St. Bonifatius sein 16. Pfadfinderfest feierte. Schon von weitem waren die Banner der Weltpfadfinderbewegung sowie der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) zu sehen. Dieses Jahr konnten Kinder und Jugendliche bei einer kostenlosen Übernachtung die Reize des Lagerlebens kennenlernen. An zwei Tagen gab es für die Besucher des Festgeländes an der Kirche St. Bonifatius ein buntes Programm, schreiben die Veranstalter.Vielfältige Angebote begeisterten besonders die jüngeren Gäste. Bei zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen und hatten jede Menge Spaß. Sie schossen geschickt auf eine Torwand, warfen Pfeile genau ins Ziel einer großen Scheibe, brachten Luftballons zum Platzen und zeigten, dass sie selbst Knoten wie den Palstek als Rettungsschlinge beherrschen. Besonders viel Freude bereitete den Kindern eine Rutschbahn. Einen Höhepunkt bildete das Live-Konzert der Band Fuddlersch Green, die mit ihrem Folk-Rock dem Publikum einheizte. Mittlerweile bietet die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg in Dudweiler nach eigenen Angaben seit 22 Jahren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, viele Aktivitäten zu erleben - vom Zeltlager über ein Hike (Orientierungslauf) bis zur Wildwasser-Kanutour. red

DPSG-Dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort