Der Sparzwang trübt die Vorfreude

Nicht ausschließlich in Vorfreude auf das Weihnachtsfest waren in dieser Woche einige Kommunalpolitiker. So gab es in Sulzbach wieder Zoff um die Beteiligung an den Kosten für die Buslinie 175. Die Gemengelage gilt auch für Quierschied und Friedrichsthal

Nicht ausschließlich in Vorfreude auf das Weihnachtsfest waren in dieser Woche einige Kommunalpolitiker. So gab es in Sulzbach wieder Zoff um die Beteiligung an den Kosten für die Buslinie 175. Die Gemengelage gilt auch für Quierschied und Friedrichsthal. Nun wird wohl manch Sulzbacher Stadtrat die sogenannte Zeit zwischen den Jahren nutzen, um zwischen Sparzwang und Bürgerwunsch nach öffentlicher Mobilität abzuwägen. Dem Sparzwang unterlag die letzte Sitzung des Friedrichsthaler Stadtrates in diesem Jahr. Hier ist geplant, mittels externer Berater die Zinslast zu steuern, damit die Kredite und die eventuelle Neuverschuldung nicht aus dem Ruder laufen. Auch hier Nachdenklichkeit während der Beschaulichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort