Der Schrecken durch die Sterne

Wie bitte, Sie trauen den Sternen nicht? Sie behaupten ernsthaft, nie danach zu schauen, was Stieren oder Schützen, Waagen oder Widdern aus ihrem Freundes- und Verwandtenkreis so bevorsteht oder droht?Das ist gänzlich falsch, wenn Sie den Astrologen nicht trauen. Nicht nur, weil das Anhang-Schnipsel "-logie" Wissenschaft bedeutet

Wie bitte, Sie trauen den Sternen nicht? Sie behaupten ernsthaft, nie danach zu schauen, was Stieren oder Schützen, Waagen oder Widdern aus ihrem Freundes- und Verwandtenkreis so bevorsteht oder droht?Das ist gänzlich falsch, wenn Sie den Astrologen nicht trauen. Nicht nur, weil das Anhang-Schnipsel "-logie" Wissenschaft bedeutet. Und dass es unwahrscheinlich erscheint, jeden Tag gelte für jeweils ein Zwölftel der Menschen das Gleiche ist auch kein Argument. Es gibt nämlich unzählige Belege, wie wahr die Himmelskörper sagen.

Der Beweis begab sich im Büro. Weil Schlusssatz für mich Fisch im Tageshoroskop ist: "Schließen Sie neue Kontakte, es wird sich lohnen", spreche ich den Kollegen (Steinbock, übrigens) an. "Willst du mein neuer Kontakt sein?" "Langsam", sagt der, "dann sieh erstmal nach, was bei mir steht."

Mein Pech. Schwarz auf weiß gedruckt warnen die Gestirne für genau diesen Tag den empfohlenen Freund: "Seien Sie darauf gefasst, dass jemand etwas gegen Sie im Schilde führt." Er grinst mich an und schüttelt altklug den Kopf: "Hab ich's doch gewusst." Welch ein Schrecken. Es müsste doch besser Horrorskop heißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort