Der schönste Herbstbaum steht in Kleinottweiler

Kleinottweiler. Auf der Suche nach dem schönsten Herbstbaum im Saarpfalz-Kreis sind wir bei unserem Wettbewerb "Kreisrekord", an dem sich wieder viele Leserinnen und Leser beteiligt haben, im Bexbacher Stadtteil Kleinottweiler fündig geworden.Dort steht ein 30 Jahre alter Tulpenbaum in einer einzigartigen Farbenpracht. Der stolze Besitzer heißt Hans Jürgen Sattler

Kleinottweiler. Auf der Suche nach dem schönsten Herbstbaum im Saarpfalz-Kreis sind wir bei unserem Wettbewerb "Kreisrekord", an dem sich wieder viele Leserinnen und Leser beteiligt haben, im Bexbacher Stadtteil Kleinottweiler fündig geworden.Dort steht ein 30 Jahre alter Tulpenbaum in einer einzigartigen Farbenpracht. Der stolze Besitzer heißt Hans Jürgen Sattler. Der 66-jährige ehemalige Schulleiter an der Grundschule in Bruchhof war am Sonntagabend ganz überrascht, dass er gewonnen hatte. Sattler: "Ich freue mich sehr." Grund zur Freude hatte der Fußball begeisterte Ortsvorsteher von Kleinottweiler auch, weil sein Verein ASV am Sonntag in der Bezirksliga einen Punkt beim 2:2 in Hangard holte. Wir stellen Sattler samt Herbstbaum in Text und Bild in einer unserer nächsten Ausgaben vor. Doch auch in dieser Woche geht unsere bei den Lesern beliebte Suche nach einem Kreisrekord in der Saarpfalz weiter. Jetzt, da es wieder schneller dunkel wird, die Kühle und Nässe sich langsam breit macht, ist man meistens gerne zu Hause. Und hat Zeit: Zeit auch fürs Spielen mit der Familie. Kinder, Frauen und Männer haben seit Menschengedenken immer gespielt. Draußen in Wäldern und auf Wiesen, im Haus oder im Zelt. Älteste Höhlenzeichnungen aus Afrika zeigen etwa spielende Kinder. Die ältesten Ballspiele weisen nach China und Peru und zu den Ur-Einwohnern in Nordamerika oder Russland. Im Mittelalter gehörte das Spielen an manchen Höfen und Burgen zum guten Ton. Deshalb wollen wir diesmal wissen: "Wer hat die meisten Spiele zuhause?" Zählen Sie ihre Spielesammlung von "Mensch-ärgere-Dich-nicht" über "Mühle", "Dame" bis "Monopoly" und "Siedler" zusammen und melden Sie sich. Wer mitmachen will, der kann sich ab sofort bei uns melden. jkn Einsendeschluss ist am Sonntag, 24. Oktober. Wir sind erreichbar unter Tel. (0 68 41) 9 34 88 50, Fax (0 68 41) 9 34 88 59 oder E-Mail redhom@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort