Der Nikolaus überraschte die Kinder mit kleinen Geschenken

Kleinottweiler · Zum vierten Advent hatten der Ortsrat und die örtlichen Vereine in Kleinottweiler zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Den Besuchern präsentierte man an festlich geschmückten Buden allerhand Wärmendes gegen die Kälte.

 Der Besuch des Nikolaus beim Kleinottweiler Weihnachtsmarkt kam vor allem bei den Kindern gut an, die mit Eltern und Großeltern zum Platz vor dem ASV-Heim gekommen waren. Foto: Bernhard Reichhart

Der Besuch des Nikolaus beim Kleinottweiler Weihnachtsmarkt kam vor allem bei den Kindern gut an, die mit Eltern und Großeltern zum Platz vor dem ASV-Heim gekommen waren. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Klein, aber fein präsentierte sich am vergangenen Samstag der Weihnachtsmarkt in Kleinottweiler. Gemeinsam hatten Ortsrat sowie örtliche Vereine und Organisationen zum mittlerweile 17. Weihnachtsmarkt auf den Platz am Sport- und Kulturheim der ASV Kleinottweiler eingeladen. Mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten sowie weihnachtlichen Angeboten sorgten sie an den weihnachtlich dekorierten Ständen im Schatten des großen Tannenbaums für viel Jahreszeit gemäße Stimmung bei den Besuchern.

Eröffnet wurde der Kleinottweiler Weihnachtsmarkt am Vorabend zum vierten Advent mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Vikarin Nicole Pusch und Kaplan Jens Henning im Sport- und Kulturheim gestaltet wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgte der evangelische Kirchenchor. Im Anschluss füllte sich der Vorplatz am ASV-Sportheim vor den weihnachtlich dekorierten Buden, Zelten und Ständen. Gegen die Kälte versuchten sich die Besucher mit Glühwein und Punsch entsprechend zu wehren. Heiß begehrt waren wie immer die Feuerwehrlatzeroner am Stand der Feuerwehr. Wie in den vergangenen Jahren gehörte auch der Felder'sche Gesangverein zu den Besuchern, welcher unter der Leitung von Raimund Schweitzer mit weihnachtlichen Liedern den Weihnachtsmarkt musikalisch begleitete. Die in diesem Jahr recht überschaubare Schar von Kindern fieberte dem Auftritt des Nikolaus entgegen und freuten sich, als er auf dem Platz erschien und noch kleine Geschenke in seinem Gepäck mitbrachte.

Neben dem Besuch des Nikolaus stieß bei den Jungen und Mädchen vor allem das Kinderkarussell auf große Begeisterung, den hier durften sie kostenlos ihre Runden drehen. Am Weihnachtsmarkt beteiligten sich der Sportverein mit der Aktiven- und der Jugendabteilung, die Freiwillige Feuerwehr, der Ortsrat, die Buntstifte sowie die Kleinottweiler Straußjugend mit ihrer Weihnachtsbäckerei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort