Der Nikolaus kam mit der Feuerwehr

Walpershofen. "Feuerwehr zum Anfassen" heißt eine neue Aktion der Feuerwehr Walpershofen, mit der sie ihre Aktivitäten Kindern und Jugendlichen vorstellt. Die erste Aktion im Rahmen dieser Kampagne hieß "Warten auf den Nikolaus in der Feuerwache Walpershofen", über 50 Kinder und Betreuer der Kindertagesstätte Walpershofen waren gekommen

 Besuch im Feuerwehrgerätehaus Walpershofen. Foto: Feuerwehr

Besuch im Feuerwehrgerätehaus Walpershofen. Foto: Feuerwehr

Walpershofen. "Feuerwehr zum Anfassen" heißt eine neue Aktion der Feuerwehr Walpershofen, mit der sie ihre Aktivitäten Kindern und Jugendlichen vorstellt. Die erste Aktion im Rahmen dieser Kampagne hieß "Warten auf den Nikolaus in der Feuerwache Walpershofen", über 50 Kinder und Betreuer der Kindertagesstätte Walpershofen waren gekommen. In der weihnachtlich dekorierten Fahrzeughalle gab's Plätzchen und Lebkuchen, und die Feuerwehrleute wurden von den Kindern mit selbstgemalten Bildern beschenkt. Rolf Weber vom Löschbezirk Riegelsberg erzählte eine Nikolausgeschichte, als plötzlich das Telefon in der Feuerwache klingelte. St. Nikolaus bat um Hilfe. Sein Schlitten sei liegengeblieben, da es in Walpershofen noch keinen Schnee gab, sagte er. Kurzerhand gab Löschbezirksführer Pascal Altmayer seinen Wehrleuten einen Einsatzbefehl, um den Nikolaus mit dem Löschfahrzeug abzuholen. Zehn Minuten später konnten die Kinder die Ankunft erleben, als das Löschfahrzeug mit Blaulicht samt Nikolaus wieder an der Feuerwache eintraf.Reichlich bepackt mit allerlei süßen Sachen wurde der Nikolaus von den Kindern empfangen und nach der Bescherung mit Liedern wieder verabschiedet. Das ein oder andere Kind staunte allerdings darüber, dass St. Nikolaus eine große Ähnlichkeit mit dem Walpershofer Ortsvorsteher Werner Hund hatte. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort