1. Saarland

Der neue König übernahm sein Amt

Der neue König übernahm sein Amt

Dudweiler. Zünftig verkündete die Kanonenmannschaft mit fünf Böllern dieser Tage den Beginn der Königsfeier der Schützengesellschaft Dudweiler

Dudweiler. Zünftig verkündete die Kanonenmannschaft mit fünf Böllern dieser Tage den Beginn der Königsfeier der Schützengesellschaft Dudweiler. Oberschützenmeister Gilbert Meier begrüßte besonders das Ehrenmitglied der Schützengesellschaft, Hermann Schon, sowie den Vorsitzenden von Hubertus Herrensohr, Wolfram Schmelzer, den Präsidenten des Landesverbandes 9, BDS, Heinrich Schwäbe, sowie den langjährigen Schützenbruder Martin Latteier vom Schützenverein Neuendettelsau bei Nürnberg. Das berichtet die Schützengesellschaft in einer Pressemitteilung.Anschließend erhielt die noch amtierende Königin Sabine Flammann einen Orden.

Bevor es im Programm weiterging, spielte nun Alleinunterhalter Horst Damm zum Tanz auf. Danach ehrte der Oberschützenmeister zwei langjährige Mitglieder: Hermann Habenicht für 25-jährige Mitgliedschaft und Helmut Denzer für 60-jährige Mitgliedschaft im Schützenverband Saar.

Nun berichtete Gilbert Meier kurz vom Königsschießen. Danach wurde der neue König, Hans Wolfanger, der zum fünften Mal diese Ehre errang, geehrt und hielt seine Antrittsrede. red