Der Nachwuchs der Feuerwehr gemeinsam im Einsatz

Haupersweiler · Über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Haupersweiler berichtete Jugendwartin Stephanie Nosseck auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haupersweiler. Danach hatte die Jugendwehr zu Beginn des Jahres 2012 zehn Mitglieder.

Inzwischen kamen drei neue Mitglieder hinzu, so dass die Jugendfeuerwehr zurzeit 13 Mitglieder umfasst.

Im vergangenen Jahr wurden von den Jugendfeuerwehrleuten insgesamt 28 Termine wahrgenommen. Davon waren 20 feuerwehrtechnische Übungen und die restlichen acht Termine waren Freizeitgestaltungen. Ende August hat Benedict Klingel beim Feuerwehrfest in Asweiler die Jugendflamme 1 absolviert. Im September waren die Jugendlichen auf dem Berufsfeuerwehrtag aktiv.

Am 10. November waren die Jugendfeuerwehrleute beim Martinsumzug präsent. Die Martinsgans für die Jugendlichen stammte von Thomas Bettinger. Der Höhepunkte in diesem Jahr sind die Österreichfahrt im Sommer und der Berufsfeuerwehrtag im September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort