Der Märchenprinz heißt Robert Mock

Neunkirchen. Der KKV Hoppeditz hat einen Märchenprinzen 2011: Er heißt Robert Mock, wohnt in Vogelbach, ist zwölf Jahre alt und besucht die Erweiterte Realschule in Bruchmühlbach-Miesau. Dies teilte Hoppeditz-Präsidentin Ulla Karthein jetzt der SZ mit

Neunkirchen. Der KKV Hoppeditz hat einen Märchenprinzen 2011: Er heißt Robert Mock, wohnt in Vogelbach, ist zwölf Jahre alt und besucht die Erweiterte Realschule in Bruchmühlbach-Miesau. Dies teilte Hoppeditz-Präsidentin Ulla Karthein jetzt der SZ mit. Die Verbindung kam demnach durch den langjährigen Hoppeditz-Obernarren und Malermeister Walter Mock aus Homburg zu Stande, es ist sein Enkelsohn. Zuvor hatten sich zum Märchenprinz-Casting des Vereins am 6. Januar - aus welchen Gründen auch immer - keine Kandidaten eingefunden. Deshalb gibt zum ersten Mal einen Märchenprinzen, der nicht aus Neunkirchen stammt und auch nicht in eine Neunkircher Schule geht. Seinen ersten Auftritt hatte Robert I. laut Karthein am vergangenen Sonntag beim VSK-Treff der Saarländischen Kinderprinzenpaare im Bürgerhaus Burbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort