Der liebenswerte Kater Matti sucht ein neues Zuhause

Der liebenswerte Kater Matti sucht ein neues Zuhause

Dillingen. Das Tierheim Dillingen und die Saarbrücker Zeitung suchen für Tiere ein neues Zuhause. Neu in Dillingen ist Kater Matti - ein Fundtier aus Saarlouis. Er ist ein gemütlicher, lieber, kastrierter, rot-weißer Kater und schätzungsweise sechs bis sieben Jahre alt. Er kommt mit anderen Katzen gut aus, ist sanft und sehr verschmust

Dillingen. Das Tierheim Dillingen und die Saarbrücker Zeitung suchen für Tiere ein neues Zuhause. Neu in Dillingen ist Kater Matti - ein Fundtier aus Saarlouis. Er ist ein gemütlicher, lieber, kastrierter, rot-weißer Kater und schätzungsweise sechs bis sieben Jahre alt. Er kommt mit anderen Katzen gut aus, ist sanft und sehr verschmust. Leider wurde Matti FIV (das so genannte Katzen-Aids) positiv getestet, hat aber überhaupt keine gesundheitlichen Probleme, so dass er noch etliche Jahre unbeschwert leben kann. Menschen können sich nicht mit dem FIV-Virus anstecken. Wer gibt diesem liebenswerten Kater eine Chance, eventuell als Zweitkatze zu einer ebenfalls positiv getesteten Katze? Da er sich gerne draußen aufhält, wäre gesicherter Freigang schön, möglicherweise reicht schon ein Balkon. spr

Mehr von Saarbrücker Zeitung