Der kranke Hund macht derzeit Sorgen

Drei Fragen an Jessie Fries (Foto: gal) aus Siersburg. Die 19-Jährige absolviert eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und geht am Technisch-Gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in die Berufsschule. In einem halben Jahr hat sie Prüfung. Was ist gerade los?Jessie Fries: Der Hund ist krank

Drei Fragen an Jessie Fries (Foto: gal) aus Siersburg. Die 19-Jährige absolviert eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und geht am Technisch-Gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in die Berufsschule. In einem halben Jahr hat sie Prüfung.Was ist gerade los?Jessie Fries: Der Hund ist krank. Er heißt Sandy und ist ein Mischling. Der Hund gehört mir und meinem Freund Heiko. Da mache ich mir jetzt richtig Gedanken, ob das gut geht. Außerdem muss ich für die Prüfung als Bäckereifachverkäuferin lernen. Sonst? Gut, ich würde jetzt auch gerne im Garten anfangen zu arbeiten, aber das Wetter ist noch nicht danach.Was muss besser werden?Fries: Als Siersburgerin würde ich mir wünschen, dass an der Nied mehr Bänke und Plätze wären, wo man grillen oder Picknick machen kann. Da gehe ich gerne hin. Noch verbessern könnte man bestimmt einiges. Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden.Was ist schon gut?Fries: Ich finde meinen Heimatort Siersburg richtig gut, weil wir die Nied haben und schöne Wälder - und dann die Burg. Das gefällt mir alles gut. Gut finde ich auch, dass man von Siersburg eigentlich gut überall hinkommt mit Bussen und Bahn. Und wir haben genügend Geschäfte eigentlich für alles im Ort. Doch, Siersburg ist ein schönes Dorf. Ich würde nicht weg wollen. gal Vorschläge für die Reihe "Menschen von hier" per Telefon (06831) 7 68 88 57 oder E-Mail an menschen@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort