1. Saarland

Der kleine König in der Krippe

Der kleine König in der Krippe

Dudweiler. Auch in diesem Jahr findet ein Weihnachtsmusical mit dem Titel "Der König in der Krippe" statt. Die Aufführung ist am kommenden Samstag, 18. Dezember, um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Dudweiler-Süd. Wie schon in den vergangenen Jahren soll es wieder junge und alte Menschen in seinen Bann ziehen. Es wirken bereits Jungen und Mädchen im Kindergartenalter mit

Dudweiler. Auch in diesem Jahr findet ein Weihnachtsmusical mit dem Titel "Der König in der Krippe" statt. Die Aufführung ist am kommenden Samstag, 18. Dezember, um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Dudweiler-Süd. Wie schon in den vergangenen Jahren soll es wieder junge und alte Menschen in seinen Bann ziehen. Es wirken bereits Jungen und Mädchen im Kindergartenalter mit. Sie stellen die Weihnachtsgeschichte in vielen Bildern und Liedern dar. Wie war das eigentlich vor mehr als 2000 Jahren, als Jesus auf die Welt kam? - das ist die zentrale Frage. Diesmal sollen die besten Lieder aus den Weihnachtsmusicals der vergangenen Jahre miteinander zu einer bunten und anregenden Erzählung der Weihnachtsgeschichte verbunden werden.

Sämtliche Musicals wurden von Rainer Wagner geschaffen. Wagner, gebürtiger Saarländer, ist evangelischer Pfarrer in Niederkleen im Kirchenkreis Wetzlar. "Lassen Sie sich singend und spielend, heiter und nachdenklich eine Stunde lang auf Weihnachten, auf die Geburt Jesu, einstimmen" - mit diesen Worten laden die Veranstalter alle gläubigen Menschen ein. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten, die für die Renovierung des Dachstuhls der Christuskirche bestimmt ist.

Im Übrigen lädt die Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr zum Adventsgottesdienst unter dem Thema: "So nahe kann Gott sein" am 19. Dezember (vierter Advent) um 10 Uhr ins Oberlinhaus ein. Mit Liedern, Gebeten und Texten zum Advent gestalten Gemeindemitglieder den Gottesdienst.