Der Kater stiefelt über die Bühne der Hirschberghalle

Eppelborn. Nach dem großen Erfolg des "Dschungelbuches" im Jahr 2005 führt der Theaterverein Bubach in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Bubach-Calmesweiler in diesem Jahr das Musical "Der gestiefelte Kater" in einer Fassung von Ingo Sax auf

Eppelborn. Nach dem großen Erfolg des "Dschungelbuches" im Jahr 2005 führt der Theaterverein Bubach in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Bubach-Calmesweiler in diesem Jahr das Musical "Der gestiefelte Kater" in einer Fassung von Ingo Sax auf.Bei dieser etwas anderen Fassung, die von Gudrun Schomer umgesetzt wurde, kommen sowohl Theater- als auch Musikfreunde wieder voll auf ihre Kosten. Sehr spannend und originell wurde der bekannte Märchenstoff mit der Fantasie des Autors angereichert, so dass die Zuschauer eine außergewöhnliche Aufführung erleben können.

Der alte Müller (gespielt von Werner Huppert) gibt sein Erbe an seine Söhne (Jonas Kreutzer, Jan Schomer) ab und der jüngste Sohn (Janosch Fries) bekommt den Kater (Thomas Muno). Erst ist der Junge noch verärgert und enttäuscht über das Erbe, doch dann entpuppt sich der Kater als cleverer Akteur, der den Königshof hinters Licht führt und der Zauberin das Leben schwer macht.

Alle Musik- und Gesangsstücke werden live vom Musikverein gespielt und von den Akteuren live auf der Bühne gesungen. Ein aufwändiges Bühnenbild und witzige Texte sorgen für Stimmung. Weitere Akteure sind Carina Merten, Volker Hesedenz, Jörg Federspiel, Christof Groß, Michelle Jager, Rita Fuchs, Johanna Hell, Silvia Merten, Sarah Six, Kristin Morbe, Laura Jager, Sophie van Eyghen, Rejana Schulz, Walter Theis, die Kindergruppe des Theatervereins und die Musiker des Musikvereins Bubach-Calmesweiler. Der Eintritt kostet sechs Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene. red

Aufführungstermine: Samstag, 11. Dezember, Sonntag, 12. Dezember, und Samstag, 18. Dezember, jeweils um 17 Uhr, in der Hirschberghalle Bubach-Calmesweiler. Karte gibt es übers Internet und in der Laurentius-Apotheke in Bubach-Calmesweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort