Der „Höcher Stern“ strahlt wieder am Abendhimmel

Höchen · Was kaum noch in diesem Jahr in Höchen erwartet wurde, sei eingetreten, vermeldet Ortsvorsteher Karl-Heinz Klein: Der „Höcher Stern“ auf dem Turm ist wieder aus weiter Entfernung aus allen Himmelsrichtungen zu sehen. Klein dankte Bürgermeister Leis, dem Beigeordneten Wolfgang Imbsweiler und den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs, denn sie hatten sich für die Befestigung des Sterns eingesetzt.

Das Problem bestand darin, so Klein dass bei der Turmsanierung im vergangenen Jahr die Befestigungspunkte für den schweren Stern an der Turmspitze entfernt und nicht mehr angebracht worden waren.

Es mussten also neue Befestigungen montiert werden und es war deshalb nicht einfach den "Höcher Stern" wieder leuchten zu lassen. Allerdings musste der "Maas-Stern", der einige Tage an der Turmwand hing, entfernt werden, da er den Wetterunbilden nicht gewachsen war, informierte Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort