Der guten Laune entsprungen

Püttlingen. "Coro capriccioso - der Chor, der einer guten Laune entsprang" nennt sich ein Frauenchor aus Püttlingen. Im Jahr 1997 war er von der Püttlinger Gesangspädagogin und Sopranistin Alice Münz gegründet worden

Püttlingen. "Coro capriccioso - der Chor, der einer guten Laune entsprang" nennt sich ein Frauenchor aus Püttlingen. Im Jahr 1997 war er von der Püttlinger Gesangspädagogin und Sopranistin Alice Münz gegründet worden. Damals hatten acht Frauen "Lust und Laune" auf gemeinsames Musizieren und Singen, anstatt nur Einzelunterricht zu nehmen, heißt es in der Chronik des noch jungen Chores. Mittlerweile auf 16 Stimmen angewachsen, singt der Coro Capriccioso an diesem Sonntag, 24. Oktober, um 17 Uhr, im Rahmen der Püttlinger Kirchenmusikwochen im Kloster Heilig Kreuz. Veranstalter des Konzertes ist der Förderkreis Kirchenmusik St. Sebastian Püttlingen. Auf dem Programm stehen weltliche und geistliche Lieder unterschiedlicher Zeitepochen - von der Renaissance über den Barock und die Klassik bis hin zu zeitgenössischen Arrangements für den mehrstimmigen Frauenchor. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort