Der Grünen-Chef in der CDU-Umkleide

Ein Bote im roten Dress platzte jüngst in eine SPD-Vorstandsitzung im Landtag. SPD-Chef Heiko Maas (44) hatte gerade das Durcheinander bei den Saar-Liberalen kommentiert, als der Gesandte eines Pizzaservices einen Abnehmer für dampfende Kost suchte. Die Genossen waren behilflich. SPD-Parlamentarierin Gisela Kolb (53) zeigte ihm den Weg zur FDP-Fraktion

Ein Bote im roten Dress platzte jüngst in eine SPD-Vorstandsitzung im Landtag. SPD-Chef Heiko Maas (44) hatte gerade das Durcheinander bei den Saar-Liberalen kommentiert, als der Gesandte eines Pizzaservices einen Abnehmer für dampfende Kost suchte. Die Genossen waren behilflich. SPD-Parlamentarierin Gisela Kolb (53) zeigte ihm den Weg zur FDP-Fraktion. Dort wurde die heiße Ware erwartet. Hoch zu Ross war der CDU-Abgeordnete Tobias Hans (32) unterwegs. Auf seinem Schimmel Matador führte Hans mit Römerhelm und Umhang den Martinsumzug durch Neunkirchen-Münchwies zum Martinsfeuer auf dem Sportplatz.Als Parksünderin wurde Helma Kuhn-Theis (57) beim CDU-Landesparteitag in Schmelz ertappt. Die Abgeordnete aus Weiskirchen war wegen der Saargummi-Betriebsversammlung etwas spät dran und stellte ihren Citroën im abgesperrten Sicherheitsbereich ab. Bevor der Abschleppdienst alarmiert wurde, suchte die reuige Sünderin aber einen anderen Abstellplatz.Premiere für Grünen-Landes- und Fraktionschef Hubert Ulrich (53). Erstmals wurde er bei einem CDU-Parteitag gesehen. In der Schmelzer Primshalle saß Ulrich aber nicht am Gästetisch. Er zog sich mit Staatssekretär Georg Jungmann (54), CDU-Chef in Saarlouis, in eine Umkleidekabine der Sporthalle zurück. Das schwarz-grüne Duo suchte dort nach Wegen, um die Wiedereröffnung des Freibades in Saarlouis zu finanzieren. Ulrich nutzte natürlich die Gelegenheit, um am Rande des Parteitages Ministerpräsident Peter Müller (55) zur Wiederwahl als CDU-Chef zu gratulieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort