Der Grandseigneur des deutschen Chansons ist heute in Neunkirchen

Neunkirchen · . „Als wenn es gar nichts wäre“ ist die neue Tournee von Klaus Hoffmann überschrieben, der am heutigen Donnerstag, 28.

 Klaus Hoffmann. Foto: VA

Klaus Hoffmann. Foto: VA

Foto: VA

November, ab 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen zu Gast ist. Ein Barhocker, ein Flügel, ein Pianist, eine Gitarre und ein Erzähler. Der Grandseigneur des deutschen Chansons Klaus Hoffmann singt auf unnachahmliche Art seine schönsten Lieder aus vier Jahrzehnten und stellt zugleich sein neues Album "Berliner Sonntag" vor. Die Geschichten seiner Autobiographie "Als wenn es gar nichts wär" bestimmen dabei den Erzählfluss. Was der Schauspieler einst begann, trägt der Sänger und Autor in verdichteter Weise vor. Dabei besinnt sich Hoffmann mit seinem Freund und Duo-Partner Hawo Bleich auf seine Wurzeln: Gesang, Gitarre und Flügel als Fortsetzung einer minimalistischen Chanson-Tradition. Natürlich werden auch die Lieder von Jacques Brel nicht fehlen, mit denen Hoffmann das One-Man-Musical "Brel - die letzte Vorstellung" am Berliner Schiller-Theater herausbrachte und dafür die Goldene Europa erntete.

Karten sind ab 30,70 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und Ticket Regional, unter der Hotline (0681) 5 02 55 22 oder (0651) 9 79 07 77 sowie unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Tickets an der Abendkasse ab 35 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort