Der Frühling ist ein Hirsch

Lebach · Der Frühling im Gewerbepark Lebach kommt mit einem neuen Konzept. Der Frühling wird darin personifiziert. Er bekommt eine Gestalt, ein Gesicht und ein Outfit, das ihn in seiner Erscheinung äußerst auffällig auftreten lässt.

20 Unternehmer feiern in Lebach den "Frühling im Gewerbepark" am Sonntag, 30. März. Erstmals hat der Verkehrsverein die Organisation und Planung der Veranstaltung auf ein kleines Team übertragen, das in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Maksimovic & Partners ein vollkommen neues Konzept erarbeitet hat. Der Werbefachmann Maksimovic stellte es vor. Die Schau steht unter dem Motto: Wir haben den Frühling in unserer Gewalt. An dem Tag sollen die Besucher den Frühling sehen, erfahren und ihn auch befreien können. Der Frühling bekommt ein Gesicht - und zwar in Form einer Hirschmaske mit Brille. Dazu trägt er grüne Kleidung. Um diesen Worten und werbewirksamen Ankündigungen in Radio und Printmedien Inhalt und Leben zu verleihen, soll die Figur des Frühlings durch einen Schauspieler dargestellt werden.

Er wird diesen Tag in seiner Kostümierung in den Geschäften jeweils eine gewisse Zeit verbringen, mit Handschellen und Schloss angekettet, die Besucher um Befreiung bitten.

Jeder Besucher kann ihn befreien, indem er aus einer Box mit vielen Schlüsseln einen auswählt und einen Befreiungsversuch wagen darf.

Ist der Versuch erfolgreich, erhält der Befreier eine individuelle Prämie des jeweiligen Geschäftes und der Frühling zieht weiter in den nächsten Betrieb. Eine genaue Laufroute, wann der Frühling sich wo aufhält, wird noch erstellt.

Mit Hilfe von Plakaten, Sprühschablonen, Postkarten und Autoaufklebern wollen die Geschäftsleute für sich werben und gemeinsam auftreten.

Schirmherr der Veranstaltung ist Staatssekretär Jürgen Barke, der auch nach der offiziellen Eröffnung alle zu einem Rundgang durch den Gewerbepark einlädt. Jedes der teilnehmenden Unternehmen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Das kann ein Kinderkarussell, die Pferdekutsche, Vorführungen des Trial-Clubs oder ein Auftritt des Zirkus Keplerani sein.

Das Frühlings-Logo wird vor jedes Geschäft aufgesprüht, quasi als Wegweiser für die Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort