Der FC will zeigen, dass er besser ist

Reimsbach. Als Tabellen-14. im Niemandsland der Fußball-Saarlandliga geht für den 1. FC Reimsbach weder nach oben noch nach unten etwas. Deshalb setzt sich der Fußball-Saarlandligist neue Anreize vor der Partie an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Waldstadion gegen den Spitzenreiter SC Halberg Brebach. "Viel Kosmetik können wir an unserem Tabellenstand nicht mehr betreiben

Reimsbach. Als Tabellen-14. im Niemandsland der Fußball-Saarlandliga geht für den 1. FC Reimsbach weder nach oben noch nach unten etwas. Deshalb setzt sich der Fußball-Saarlandligist neue Anreize vor der Partie an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Waldstadion gegen den Spitzenreiter SC Halberg Brebach. "Viel Kosmetik können wir an unserem Tabellenstand nicht mehr betreiben. Der einstellige Tabellenplatz ist futsch. Deshalb geht es für uns jetzt einfach nur noch darum zu zeigen, dass wir als 1. FC Reimsbach eigentlich deutlich besser sind als unser jetziger Tabellenplatz. Ich kann mich gar nicht mehr an unseren letzten Sieg gegen Halberg Brebach erinnern, aber es ist natürlich ohnehin ein Anreiz, gegen eine Mannschaft von ganz oben zu gewinnen", erklärt Außenverteidiger Benjamin Sauer: "Für uns geht es aber nicht darum, dem Gegner irgendetwas zu versauen. Viel mehr steht natürlich im Fokus, uns gut zu präsentieren und endlich einen Sieg gegen eine der Top-Mannschaften zu erzielen."

Top-Leistungen gegen Top-Teams

Der FC Reimsbach zeigte in der Rückrunde gerade gegen die Top-Mannschaften der Saarlandliga seine besten Leistungen. Gegen den Tabellenzweiten SV Auersmacher verlor der FC mit 1:2, gegen den Tabellendritten SV Hasborn erkämpfte sich Reimsbach ein 1:1. Nun soll gegen den Spitzenreiter Halberg Brebach ein Sieg her - zumindest, wenn es nach Verteidiger Sauer geht: "Warum sollten wir nicht gegen die Brebacher gewinnen? Wir haben gezeigt, dass wir mit den Mannschaften von oben mithalten können. Jetzt gilt es, den Brebachern zu beweisen, dass wir, auch wenn wir diese Saison unten stehen, auch kicken können."

Bei diesem Unterfangen muss der FC Reimsbach lediglich auf die Langzeitverletzten Michael Schneider (Fußbeschwerden) und Julian Kelkel (Leistenprobleme) verzichten. "Die Stimmung ist gut in der Mannschaft. Gerade der 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende beim VfB Dillingen durch ein Tor in der allerletzten Sekunde gibt uns Selbstvertrauen", sagt Sauer - und gibt die Marschrichtung vor: "Wir wollen hinten sicher stehen und vorne über Konter zum Abschluss kommen." jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort